Festival Paroles d´Hommes 2016

Die Kinder aus der Region sind am 28. Februar zusammengekommen, um im Kulturzentrum von Welkenraedt gemeinsam zum Thema "Von Land zu Land. Über Grenzen hinaus." zu singen.

Acht Flüchtlingsmädchen waren ebenfalls vor Ort, um von den hiesigen Schülern empfangen zu werden.

Mit Liebe und Spaß haben die Kinder aus der Region jeweils ein eigenes Lied und Gemeinschaftslieder gesungen.

Dafür haben sie während und außerhalb der Schulzeiten hart trainiert.

Frau Brigitte Snoeck hat die Kinder während dieser Zeit begleitet.

Aber auch die Musiker, Organisatoren und Lehrerinnen haben zum Erfolg des Festes, welches in zwei Sprachen abgehalten wurde, beigetragen.

Les enfants de la région se sont réunis le 28 février au centre culturel de Welkenraedt pour participer au projet "D'un pays à l'autre. Transgressons les frontières."

Huit refugiées étaient présentes pour être accueillies ici. Avec amour et joie les enfants de la région ont chanté une chanson individuelle par classe et quelques chansons communes.

Pour cela les diférentes classes se sont entraînées dans leurs écoles. Madame Brigitte Snoeck a suivi les enfants pendant ce temps-là.

Mais aussi les musiciens, organisateurs et institutrices ont assuré le succès de ce spectacle présenté dans les deux langues allemand et français.

Welkenraedt Auftritt 2016